Referenzen

Sie wünschen eine Empfehlung?
Meine zufriedenen Kunden geben Ihnen gerne über meine Fachwerkstatt, meinen Service und meine Produkte Auskunft.

Samuel Freiburghaus

Amateur-Klarinettist und Tarogatospieler www.amalmusik.ch


Lieber Robert, Du kannst dir kaum vorstellen wie glücklich ich bin!!! Du hast mein Taragot zum Trauminstrument gemacht. Absolut das Beste was ich je spielen durfte. Ganz herzlichen Dank für Dein Einfühlungsvermögen in das "primitive" Instrument. Du hast es zu neuem, spritzigen Leben erweckt, und ich liebe es noch stärker als eh schon. Schöne Grüsse in die Werkstatt Samuel

Francois Thurneysen

freischaffender Klarinettist und Klarinettenlehrer-Zürich/Lenzburg


Lieber Robert, Ich wollte Dir schon lange nochmals ganz herzlich für die Revision der Bassklarinette danken. Es ist ein Genuss darauf zu spielen. Alles Gute Francois

Daniel Küffer

freischaffender Saxophonist


Lieber Robert, habe soeben ein Stündchen auf meinem Tenor gespielt und es ist wirklich eine wahre FREUDE! Nochmals vielen Dank für Deinen super Einsatz!

Mathias Landtwing

freischaffender Klarinettist aus Zürich https://mathiaslandtwing.ch/


Lieber Robert, Ich bin überaus zufrieden mit deiner Arbeit und freue mich jeweils sehr mit der von dir frisch renovierten Bassklarinette zu üben. Herzliche Grüsse Mathias

Florian Walser

Klarinettist des Orchesters der Tonhalle Zürich


Wunderbar hast du meine Buffet RC Prestige C-Klarinette revidiert und den Klang und die Intonation grundlegend verbessert. Nach 30 Jahren Orchester-Beruf erfahre ich, wie wertvoll es ist beim täglichen Wechsel zwischen A-, B-, C-, D-, und Es-Klarinette, wenn man mit Fachwissen die Intonation der Instrumente grundlegend verbessert und so mit weniger Hilfsgriffen herumturnen muss! Danke für deine Arbeit!

Dominik Egli

Amateur Klarinettist, Basel


Lieber Herr Stempfle, Ich möchte mich von Herzen für Ihre Arbeit bedanken. Die Klarinette tönt schön und lässt sich gleichmässig und leicht spielen. Ich habe grosse Freude!

Karin Schatt

Klarinettenlehrerin aus Hochdorf-LU


Lieber Robert, Herzlichen Dank für Deine Arbeit. Das BD5 mit Holzeinsatz macht mir wirklich Freude. Ich bin begeistert, es klingt voller und kerniger im Klang.

Bruno Strüby

Musiker und Schneider in Zürich


Lieber Robert, dein Klarinettenmundstück mit Grenadill-Einsatz ist der Hammer! Meine Klarinette klingt voller und lässt sich auch leichter spielen, speziell in der mittleren Lage. Ich danke dir herzlich für deine Innovation, nun habe ich schon fast ein neues Instrument.

Peder Zipperlen

Amateur-Klarinettist Zürich


Lieber Robert, Ich möchte mich bei dir ganz herzlich für deinen super Service meiner Klarinetten bedanken – sowohl die B als auch die Bassklarinette fühlen sich wie neu an! Was du in Rekordzeit fertiggebracht hast ist einmalig. Auf den Instrumenten zu spielen macht nun wieder so richtig Spass! Ich freue mich schon auf den nächsten Service.

Hans Pflüger

Amateur-Jazzer


Meiner etwas altertümlichen Es-Alt-Klarinette musste entweder ein Upgrade verpasst werden oder sie wäre womöglich bald weit unten im Keller gelandet. Dank Deiner sehr schätzenswerten Initiative ist es gelungen, sie wieder so herzurichten, dass man darauf (fast) wieder wie auf einem gängigen B- oder A-Instrument spielen kann. Ganz herzlichen Dank!

Prof. Heinrich Mätzener

Hochschule Luzern-Musik (HSLU)


Lieber Robert, nochmals vielen Dank für die perfekt ausgeführte Revision der Es-Klarinette! Das Instrument spielt sich wieder wie neu - eine grosse Motivation, beim Üben und an den Konzerten ebenso tolle Arbeit zu leisten, wie Du es in deiner Werkstatt machst.

Ruedi Wettstein

Jazzmusiker


Meine Klarinette und mein Saxophon sind wie neu! So leicht zum Spielen waren die noch nie! Super! Vielen Dank Roberto

Adrian Meyer

Luzern


Mit der Revision meiner Tosca B-Klarinette durch Robert Stempfle bin ich sehr zufrieden. Durch die Qualität der eingesetzten Polster und die sorgfältige Justierung der Mechanik ergibt sich ein sehr weiches, angenehmes Spielgefühl. Individuelle Beratung und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis zeichnen Robert Stempfles Werkstatt weiter aus.

Monika Sulser

Dürrenäsch


Lieber Herr Stempfle, die A-Klarinette stimmt tiptop, an der morgigen Probe werde ich bestimmt nicht mehr zu tief spielen. Ganz herzlichen Dank für die Anpassungen, ich schätze Ihren kompetenten und prompten Service sowie die sorgfältige Handarbeit.

Jürg Gutjahr

freischaffender Klarinettist und Musiklehrer, Basel


Meine Buffet-Crampon Tosca-Klarinette, vor vier Jahren gekauft, wies einige Begleitgeräusche in der Duodezime auf, die anscheinend nicht behoben werden konnten. Die Tosca blieb sodann lange ungespielt. Robert Stempfle ist es nun mit seiner langjährigen Erfahrung gelungen, den Verursacher der störenden Geräusche im unteren Teil der Klarinette zu lokalisieren und restlos zu eliminieren. Ich bin Robert Stempfle für seine feinfühlige Arbeit sehr dankbar; die Tosca kommt endlich wieder zum Zug, und wie!

Heidi Reich

freischaffende Fagottistin-Fribourg


Einwandfreier Service, sehr schnell, kompetent und unkompliziert! Spürbar und hörbar sorgfältige Revision- empfehlenswerte Adresse für Fagottisten

Dr. Sabine Witt

Hobbyklarinettistin-Zürich


Lieber Herr Stempfle, Vielen Dank nochmals für die rasche Revision meiner Klarinette. Sie lässt sich jetzt so gut spielen wie noch nie, so dass ich sehr Freude an ihr habe.

Marco Santilli

clarinettista jazz freelance e compositore


Robert Stempfle lavora accuratamente e sa accontentare le esigenze dei clienti. Ha apportato al mio clarinetto contralto dei miglioramenti addirittura insperati. Ora suonare questo strumento degli anni `60 è confortevole come non mai. Inoltre anche grazie alla sua esperienza di costruttore di strumenti, ad ogni visita alla sua officina apprendo sempre qualcosa di nuovo sulle problematiche riguardanti la meccanica dei clarinetti. Professionalità e passione a prezzi onesti!

Cyrill Reber

Hobbyklarinettist-Zürich


Lieber Robert, vielen herzlichen Dank für Deine tolle Arbeit! Meine Klarinette macht wieder richtig Spass! Ich bin sehr froh, dass ich meine Klarinette Dir gebracht habe und ich habe richtig Freude an diesem Instrument! Nun heisst's üben üben üben.

H.Lehmann

Hobbyblockflötist-Goldiwil


Lieber Herr Stempfle, meine neue Tenor-Blockflöte habe ich diese Woche intensiv bespielt. Dank Ihren genial konzipierten Klappen habe ich nun grosse Freude am Instrument. Meine 76-jährige rechte Problemhand bewegt sich fast so leicht und entspannt wie vor zwanzig Jahren. Die Fakelöcher in den Klappen erweisen sich zusätzlich als hilfreich. Vielen Dank für Ihre sorgfältige Arbeit und Ihr interessiertes Eingehen auf mein Problem.

F.Beutler

Hobbyklarinettist aus Buchs-ZH


Hallo Robert, heute spielte ich die revidierte Es-Klarinette. Die lässt sich wirklich gut spielen (besser als sie neu war). Deine Optimierungen sind eine echte Verbesserung.

V. Kern

Hobbyflötistin-Zürich


Jetzt beginnt’s nach der längeren Flötenpause wieder zu klingen! Ich freue mich sehr am frisch revidierten Instrument, es klappert nicht mehr. Alles scheint mir in bester Ordnung zu sein - eine Freude zu üben! Vielen Dank nochmals für Ihre kompetente Arbeit.

Peter Geiger

Hobbyklarinettist aus Zürich


Lieber Herr Stempfle, die Klarinette finde ich hevorragend revidiert. Die Mechanik ist super eingestellt für mich. Die Leder/Silikon Polster finde ich sehr angenehm und leise. Meisterarbeit, ich weiss sie zu schätzen. Ich habe noch nie auf so einer guten Klarinette gespielt!

Florian Walser

Klarinettist des Orchesters der Tonhalle Zürich


Lieber Robert, Du bist schon ein Mundstückzauberer! Danke für das wunderbare BD5. Es ist offener, spricht super an, hat die Gefahr, dass es vielleicht etwas tief ist, was mich aber im Moment nicht stört. Im Klang direkter als meine Bisherigen, also ideal fürs Orchesterspiel!

Lewin Kneisel

Soloklarinette WDR Sinfonieorchester


Herzlichen Dank lieber Robert für die tolle Zusammenarbeit mit dir, deine Geduld und Offenheit, die du mir entgegengebracht hast und deine Expertise, durch die meine Instrumente jetzt besser sind als neu! Ich kann deine Arbeit anderen Musikern nur wärmstens weiterempfehlen und drücke dir für alles Weitere die Daumen :)

J. Joos

Amateur-Klarinettist aus Lengnau AG


Ich kann und will Ihnen gerne bestätigen, dass Sie eine Supergeneralrevision gemacht haben. Was Sie aus meiner BC20 herausgearbeitet haben ist eine handwerkliche Meisterleistung – BRAVO! Es macht einfach nur Freude! Alles weitere liegt jetzt an mir. Ich möchte mich bedanken für die gute und verständnisvolle Zusammenarbeit.